Direkt zum Seiteninhalt
Seminare > mit Foen Tjoeng Lie


Wu Qin Xi – Spiel der fünf Tiere Qigong
mit Foen Tjoeng Lie

bis


Wu Qin Xi (Spiel der fünf Tiere Qigong) wurde der Überlieferung nach vor etwa 2000 Jahren von dem berühmten Arzt Hua Tuo aus den damals bereits bekannten Tier-Übungen zusammengestellt. Die Bewegungen ahmen den Charakter von Tiger, Hirsch, Bär, Affe und Vogel (Kranich) nach.
In diesem Kurs wird die neueste Form, die durch das Experten-Team im Jahre 2002 im Rahmen der Neuordnung des Qigong in China festgelegt wurde, unterrichtet. Aus den in China bekannten Formen des Wu Qin Xi haben die Experten das Wesentliche und die Quintessenzen zusammengefasst.
Die Übungen wurden so überarbeitet, dass jede/r InteressentIn mit durchschnittlicher Beweglichkeit und Koordinationsfähigkeit sie erlernen kann. Jedes dieser Tiere spricht ein Funktionssystem des menschlichen Organismus an. Neben den üblichen Wirkungen des Qigong, wie positive Beeinflussung der Qi- und Blut-Zirkulation, der Funktionsfähigkeit der Organe, der Anpassungs- und Regulationsfähigkeit, kann das Spiel der fünf Tiere (Wu Qin Xi) Übenden helfen, emotionale Harmonie herzustellen bzw. die psychische Stimmung aufzuhellen. Diese Möglichkeit basiert auf den Wechselwirkungen zwischen Körper (Haltungen / Bewegungen) und Emotionen / Shen-Geist, die in der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin) durch Wu Xing (Fünf Elemente / Wandlungsphasen) dargestellt und erklärt werden.
Teilnahmevoraussetzung:
Eine durchschnittliche Beweglichkeit (Koordinationsfähigkeit) ist erforderlich!
Erfahrungen in anderen Qigong-Formen mit Bewegungen wären von Vorteil!
Kursort:
Sportschule Lee – Hong Thay Lee
Brunnenstr. 39 (Innenhof)
10115 Berlin
Kursleiter: Foen Tjoeng Lie
Kurszeiten:
Samstag: 09:30-13:00 und 14:30-18:00 Uhr
Sonntag: 09:00-13:00 Uhr

Kursgebühr:

Kursgebühr: € 155,00
* Rentner, Studenten und Schüler, Erwerbssuchende erhalten 20% Ermäßigung
* Mitglieder der Sportschule Lee erhalten 10% Ermäßigung
Auskunft & Anmeldung:

Kolibri Seminare Nordost
c/o Foen Tjoeng Lie
Heyderstraße 53
D-99099 Erfurt
Tel.: +49 361 65 75 38 52
E-Mail: nordost@kolibriseminare.de
www.kolibriseminare.de

Zurück zum Seiteninhalt